Verstoß gegen Beschränkungen Polizei löst Hochzeitsfeier auf

red

WÜRZBURG. Auch in Unterfranken haben sich die meisten Menschen an die Ausgangsbeschränkungen gehalten. Wie überall gibt es aber auch hier unrühmliche Ausnahmen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, stellten die Streifen im Regierungsbezirk nur einige wenige Anzeigen wegen Verstößen gegen die Beschränkung der Allgemeinverfügung. So hatten sich zum Beispiel im Bereich Kitzingen, Aschaffenburg oder auch Schweinfurt in den Abendstunden des Samstags Jugendliche zu privaten Feiern getroffen. Sie erwartet nun Anzeigen wegen Verstößen gegen die Allgemeinverfügung.

Auch eine uneinsichtige Hochzeitsgesellschaft, die mit 15 Personen in Ochsenfurt eine standesamtliche Vermählung feierte, muss nun mit einer Anzeige rechnen. In Bad Neustadt hatte der Wirt eines griechischen Gasthauses heimlich Gäste im unbeleuchteten Gastraum mit Bier versorgt. Auch diese Zusammenkunft musste durch eine Polizeistreife aufgelöst und eine Anzeige erstellt werden.

Bilder