Uwe Ebner ist neuer Chef der Kripo Bayreuth

Uwe Ebner. Foto: Polizei Foto: red

Uwe Ebner leitet fortan die Kriminalpolizeiinspektion Bayreuth. Der 48-jährige, gebürtige Bayreuther bringt über 30 Jahre Erfahrung als Polizist mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Polizeipräsidium hat Oberfrankens Polizeipräsident Reinhard Kunkel Uwe Ebner am Freitag in sein neues Amt eingeführt.

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt, arbeitet Ebner seit über 30 Jahren bei der Polizei. Die Karriere des heute 48 Jahre alten Kriminaloberrats begann als Praktikant bei der Polizeiinspektion Bayreuth-Land, im März 1984 dann begann er seine Ausbildung. Nach Jahren im Streifendienst qualifizierte sich Ebner 1998 für den gehobenen Polizeivollzugsdienst. In der Folge war er unter anderem als Pressesprecher der damaligen Polizeidirektion Bayreuth tätig.

Im September 2006 begann er einen Masterstudiengang an der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster, nach dessen Abschluss er wieder in seine Heimat zurückkehrte. Zuletzt arbeitete er beim Polizeipräsidium Oberfranken.

Uwe Ebner folgt Kriminaldirektor Ralf Popp nach. Dieser wechselt nach sieben Jahren im Amt auf dem Chefsessel der Kripo Bamberg, zuständig für die Stadt und den Landkreisen Bamberg sowie für  Forchheim.

red

Autor