Unter Drogen Auto gestohlen und damit Unfall verursacht

red

WUNSIEDEL. Am Sonntagabend wurde die Polizei in Wunsiedel beachrichtigt, dass ein schwarzer Renault Clio in Schlangenlinien durch Wunsiedel und im Kreisverkehr am Karl-Sand-Platz in entgegengesetzter Richtung  fahren würde.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Noch während die Beamten die Meldung kontrollierten, ging eine weitere Mitteilung ein, dass derselbe Mann auf der B303 in Richtung Silberhaus einen Unfall gebaut hätte. Zu diesem Zeitpunkt war der Unfallverursacher bereits zu Fuß in den Wald geflüchtet.

Die Halterfirma wurde über den Unfall informiert. Dabei wurde bekannt, dass in ein nahegelegenes Autohaus eingebrochen wurde und das Auto, sowie Zigaretten, Süßigkeiten und Getränke entwendet worden waren. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurde in der Nähe der Tankstelle an der B303 ein Mann aufgegriffen, der sichtlich unter Drogeneinwirkung stand.

Nach Recherchen der Polizei hatte der Fahrzeuglenker sich ein Auto aus dem Autohaus genommen und damit den Unfall verursacht. Gegen den 34-jährigen wird wegen dem Verdacht des schweren Diebstahls, Verkehrsunfallflucht und Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetzes ermittelt.

Bilder