Unfallfahrer flüchtet vor Alkotest

Symbolfoto: dpa Foto: red

Weil er - wie sich später herausstellte - 1,38 Promille Alkohol im Blut hatte, als er einen Unfall baute, hat ein 34-Jähriger in der Nacht zum Freitag versucht, vor dem Alkoholtest durch die Polizei aus dem Kulmbacher Klinikum zu fliehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann aus Naumburg gegen 3.30 Uhr am Freitag mit seinem Auto auf der B85 unterwegs, als er in einer Linkskurve bei Altenplos ins Schleudern kam und mit zwei Absperrbügeln für den Gehweg kollidierte.

Da er starke Schmerzen hatte, brachte ein Rettungsdienst den Mann ins Krankenhaus. Dort sollte eigentlich auch ein Bluttest durchgeführt werden - doch der Mann machte sich aus dem Staub, bevor die Polizei vor Ort war.

Geholfen hat die Flucht nichts: Die Polizei schnappte den Mann wenig später bei Unterwaiz, die Blutentnahme für den Alkoholtest wurde nachgeholt.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 2000 Euro

red

Autor