Unfall mit knapp 2,5 Promille

 Foto: red

In der Bahnhofstraße fuhr am Samstag, gegen 17:15 Uhr, ein 43-jähriger Renaultfahrer aus Unachtsamkeit auf ein anderes Fahrzeug auf. Der Unfallverursacher stieg zunächst aus und erkundigte sich beim Unfallgegner. Da er aber angeblich keine Zeit hatte auf die Polizei zu warten, stieg er wieder ein und entfernte sich von der Unfallörtlichkeit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zunächst fehlte jede Spur vom Verursacher. In der Folgezeit konnte er dann aber in seinem Wohnanwesen angetroffen werden. Hier zeigte er sich uneinsichtig und wollte den Anweisungen der Beamten nicht Folge leisten.

Ein Alkoholtest verlief mit 2,48 Promille positiv. Da er sich in der Folgezeit immer wieder gegen die Maßnahmen der Polizei sperrte und weglaufen wollte, wurden ihm Handfesseln angelegt. Eine Blutentnahme im Klinikum war unumgänglich. Da er die eingesetzten Polizeibeamten auch mehrfach beleidigte, ist eine weitere Strafanzeige die Folge.

Autor