Unfall Aus Auto geschleudert: 40-Jähriger tot

red
Für den Fahrer des Wagens kam jede Hilfe zu spät Quelle: Unbekannt

Ein 40 Jahre alter Mann ist am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Oberfranken ums Leben gekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In den frühen Morgenstunden fuhr der Mann mit seinem Peugeot die Ortsverbindungsstraße von Gauerstadt nach Breitenau im Landkreis Coburg. Aus unbekannter Ursache kam der 40-Jährige zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte dort mit seinem Wagen in den Straßengraben. Gegen 5.30 Uhr fand eine Zeugin das Wrack sowie den schwerverletzten Fahrer und alarmierte die Rettungskräfte. Trotz aller Bemühungen eines Notarztes starb der Mann noch an der Unfallstelle.

Zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs wurde die Ortsverbindungsstraße für mehrere Stunden gesperrt. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Coburg unterstütze ein Sachverständiger vor Ort die Beamten der Polizei Coburg bei der Unfallaufnahme und Klärung der Unfallursache. Die Polizisten stellten das Fahrzeug im Auftrag der Staatsanwaltschaft sicher.

Nach Informationen unserer Zeitung wurde der Fahrer aus dem Wagen geschleudert.  Personen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zur Unfallursache machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/6450 zu melden