Unbelehrbar Bayreuth: Polizei erwischt Männer mehrmals mit Drogen am Steuer

red
Ein Streifenwagen – Symbolfoto. Foto: dpa/Archiv

Gleich zwei Wiederholungstäter hat die Polizei am Sonntag in Bayreuth gestoppt. Beide Männer hatten sich unter dem Einfluss von Drogen ans Steuer gesetzt. Bereits wenige Tage zuvor waren sie deshalb ins Visier der Beamten geraten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Zwei unter Drogeneinfluss stehende Fahrzeugführer haben Beamte der Operativen Ergänzungsdienste am Sonntag in Bayreuth aus dem Verkehr gezogen. Verschärfend kommt hinzu, dass die beiden Männer bereits einige Tage zur fahruntüchtig angetroffen und angezeigt wurden.

Am späten Sonntagnachmittag geriet ein 58-Jähriger laut Polizeibericht in eine Verkehrskontrolle. Der Mann war mit seinem Motorroller unterwegs und zeigte bei der Kontrolle deutliche Anzeichen von Drogenkonsum. Ein Vortest bestätigte den ersten Verdacht der Polizeibeamten, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet werden musste. Gegen den 58-Jährigen sind erneut Ermittlungen wegen einer Drogenfahrt eingeleitet worden.

Gegen 22 Uhr kontrollierten die Beamten dann einen 22-jährigen Autofahrer. Auch er war bereits im Laufe der Woche wegen einer Drogenfahrt aufgefallen. Erneut verlief die Kontrolle dahingehend positiv. Eine Blutentnahme, die Unterbindung der Weiterfahrt und neuerliche Ermittlungen sind die Folgen.

Bilder