Ultraleichtflugzeug abgestürzt

Bei dem Absturz eines Ultraleichtfliegers in der Oberpfalz wurde der Pilot schwer verletzt. Foto: NEWS5 / Schmelzer Foto: red

Ein Ultraleichtflugzeug ist am Sonntagnachmittag abgestürzt, dabei hat sich der Pilot schwer verletzt. Der Zwischenfall ereignete sich am Flugplatz Günching in der Gemeinde Velburg im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Warum der Pilot nicht ordnungsgemäß landen konnte, ist bislang unklar. Der 57-Jährige aus dem Landkreis Neumarkt wurde bei dem Absturz schwer verletzt und nach seiner Befreiung aus dem Wrack mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Die Unfallaufnahme und die Ermittlungen durch die Polizei sind nach Angaben der Agentur News5 noch nicht abgeschlossen.

red/News5

Autor

Bilder