Beim Abbiegen übersehen Zwei Verletzte bei Unfall am Bayreuther Stadtrand

red
Foto: NEWS5 / Bauernfeind Foto: red

BAYREUTH. 15.000 Euro Sachschaden und zwei Verletzte waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am frühen Freitagmorgen am Bayreuther Stadtrand.

 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 06.00 Uhr fuhr ein 46-jähriger aus dem Landkreis Bayreuth mit einem Firmenfahrzeug von Allersdorf in Richtung Bayreuth. An der Einmündung zur Carl-Kolb-Straße wollte er nach links einbiegen, übersah dabei aber den Fiat eines 47-jährigen Mannes, ebenfalls aus dem Landkreis Bayreuth, der Richtung Allersdorf fuhr.

Im Kreuzungsbereich kollidierten die beiden Fahrzeuge miteinander. Der Fiat schleuderte um die eigene Achse und blieb im Einmündungsbereich der Carl-Kolb-Straße stehen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiat so stark beschädigt, dass die verständigte Feuerwehr die Fahrertüre aufstemmen musste.

Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt in ein Bayreuther Krankenhaus eingeliefert und konnte dies kurze Zeit später wieder verlassen. Der Fiatfahrer verletzte sich mittelschwer und wurde in einem Bayreuther Krankenhaus stationär aufgenommen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 15.000 Euro, wobei der Schaden am Fiat als wirtschaftlicher Totalschaden geschätzt wird. Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt.

Bilder