Junge Frau prallt bei Kirchenthumbach mit ihrem Auto gegen einen Baum 22-Jährige stirbt bei Unfall

Von Elmar Schatz
Tragischer Unfall Foto: red

Tragischer Unfall am Freitagabend auf regennasser Landstraße: Eine 22-Jährige ist bei Kirchenthumbach (Kreis Neustadt/Waldnaab) tödlich verletzt worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zu dem Unglück kam es Freitagabend gegen 19:10 Uhr auf der Staatsstraße 2120 von Engelmannsreuth nach Heinersreuth. Die Polizei in Regensburg teilt mit, die junge Frau sein mit ihrem Wagen an einer Kuppe nach links von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Sie sei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt gewesen. Die Feuerwehr habe sie befreit. Jede Hilfe sei jedoch zu spät gekommen. Die 22-Jährige habe nur tot aus ihrem Fahrzeug, einem Chevrolet, geborgen werden können. Da keinerlei Hinweise auf ein Verschulden dritter Personen vorgelegen hätten, sei auf die Hinzuziehung eines Gutachters durch die Staatsanwaltschaft verzichtet  worden. Die Feuerwehren aus Kirchenthumbach und Heinersreuth hätten die junge Frau aus dem Wrack geborgen und zudem die Verkehrslenkung sowie die Ausleuchtung der Unfallstelle übernommen.