Toter im Main bei Himmelkron

Der Rettungshubschrauber Christoph 20 kreist über der Fundstelle am Main. Foto: Feuerwehr Lanzendorf Foto: red

Einen leblosen Körper haben Passanten am Karfreitag gegen Mittag im Main bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) entdeckt. Die Kripo ermittelt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen Mittag kam es zu einem Wasserrettungseinsatz im Himmelkroner Ortsteil Lanzendorf. Zahlreiche Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, DLRG und Wasserwacht waren vor Ort im Einsatz.

Wie ein Sprecher der Polizei in Bayreuth mitteilte, kam für den 54-jährigen Mann jede Hilfe zu spät.

Passanten hätten gegen 11.15 Uhr einen leblosen Körper im Main entdeckt. Daraufhin wurden die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, DLRG und Wasserwacht alarmiert.

Die ersten Retter konnten dann bei Eintreffen tatsächlich einen leblosen Körper in dem Gewässer ausmachen. Umgehend wurden weitere Kräfte alarmiert.

"Zu den Gegebenheiten liegen uns noch keine Infos vor", sagte Polizeisprecher Udo Roppelt. Die Kriminalpolizei habe vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Nach derzeitigen Stand der Untersuchung gebe es jedoch keinen Hinweis auf ein Gewaltverbrechen.

red

Autor

Bilder