Torjäger für den ASV, Abgänge beim TSV

Yannick Podgur, Fußball, ASV Pegnitz Foto: red

Den TSV Neudrossenfeld verlassen in der Winterpause zwei Spieler. Der Konkurrent aus der Landesliga Nordost, ASV Pegnitz, begrüßt dagegen einen Rückkehrer.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mit dem Studenten Phillip Wontora und Stürmer Ahmet Topal verlassen zwei Spieler das Team von Trainer Werner Thomas. Während Wontora es in dieser Saison nur auf einen Kurzeinsatz in der TSV-Landesliga brachte und vornehmlich in der Bezirksliga zum Einsatz kam, brachte es Ahmet Topal auf zwölf Einsätze in der Ersten Mannschaft des TSV. Auch er kam immer wieder in der Bezirksliga-Mannschaft der Grün-Weißen zum Einsatz. So hatte er maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt der Neudrossenfelder Fohlenelf in der letzten Saison.

"Wir möchten uns bei beiden Spielern für ihren Einsatz im TSV-Trikot bedanken und wünschen ihnen privat sowie sportlich alles Gute" verabschiedet TSV-Abteilungsleiter Thorsten Schirmer die beiden Spieler. Während der neue Verein von Phillip Wontora noch nicht feststeht, zieht es Ahmet Topal zurück zum FC Rehau für den er bereits von 2013-2015 auf Tore-Jagd ging. Auf Seiten der Neuzugänge können die Neudrossenfelder noch nichts vermelden. "Wir befinden uns in aussichtsreichen Gesprächen doch Vollzug können wir noch nicht melden" so Schirmer abschließend. 

Podgur kommt zurück

Der ASV Pegnitz hat seinen Torjäger zurückgeholt. Yannick Podgur wird nach der Winterpause die Offensivabteilung des Landesligisten verstärken. „Yannick bringt uns auf jeden Fall spielerisch weiter und ist für uns ein absoluter Gewinn“, sagt ASV-Trainer Heiko Gröger. „Wir vergrößern so nicht nur unseren dünnen Kader, sondern bekommen auch noch jede Menge Qualität.“ Wie wichtig der 23-Jährige für die Pegnitzer sein kann, zeigte Podgur in der Saison 2015/16. In 29 Spielen erzielte Podgur damals 13 Treffer für den Landesligisten. Und dann zog es ihn in die Bayernliga Nord zum 1. SC Feucht.

Fuß fassen konnte er dort aber nicht, er absolvierte nur ein Spiel für die Kreisklassen-Mannschaft. Auch, weil ihn eine Verletzung zurückwarf. Bereits im September verabschiedete er sich wieder aus Feucht und hielt sich anschließend beim ASV Pegnitz fit. Nun unterstützt er seinen Heimatverein auch im Kampf gegen den Abstieg aus der Landesliga Nordost.

red

Autor

Bilder