Top-Stürmer wechselt von Selb nach Bayreuth Dennis Thielsch wird ein Tiger

 Foto: red

  Nun ging es doch ganz schnell: Dennis Thielsch wechselt zum Bayernligisten EHC Bayreuth. Der Ex-Selber unterzeichnete am Samstag einen Einjahresvertrag.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Damit hat der Bayreuther Trainer Sergej Waßmiller die EHC-Offensive mit einem weiteren Hochkaräter verstärkt. Der 25-jährige Thielsch schoss in den vergangenen fünf Jahren beim Nachbarrivalen VER Selb über 100 Tore. In der abgelaufenen Oberligasaison kam der Außenstürmer in 31 Spielen auf 29 Scorerpunkte.


Thielsch trainierte bereits seit einigen Tagen als Gastspieler mit dem EHC-Team. Noch am Donnerstag bezeichnete Waßmiller den gebürtigen Berliner als einen „Wunschspieler“, deutete aber gleichzeitig an, dass vor einer Verpflichtung noch viele Fragen geklärt werden müssten (wir berichteten). Scheinbar fanden die Vereinsverantwortlichen am Freitag die richtigen Antworten, so dass bereits am Samstag einer Vertragsunterschrift Thielsch’ nichts mehr im Wege stand.

Laut einer Vereinsmitteilung gaben für Thielsch die gute Stimmung im Bayreuther Team und der Anreiz, mit den Tigers um den Aufstieg zu kämpfen, den Ausschlag für sein Engagement beim EHC.


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Montagsausgabe (3. September) des Nordbayerischen Kuriers.

Archivbild: Kolb

Autor

Bilder