Oberhaid - Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 36-Jährige mit seinem Audi auf der Kreisstraße BA34 in Richtung Oberhaid im Landkreis Bamberg. Nach der Kreuzung bei Sandhof kam er aus bislang ungeklärter Ursache in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum. Das berichtet die oberfränkische Polizei am Dienstagmorgen.

Der Rattelsdorfer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Bamberger Landpolizei sperrte die Kreisstraße für rund zwei Stunden. Rund 15 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Ober- und Unterhaid waren an der Bergung beteiligt. Der Schaden am Audi liegt bei etwa 20.000 Euro. Ein Sachverständiger unterstützt die Beamten der Polizeiinspektion Bamberg-Land bei der Klärung der Unfallursache. Zeugen hatten den Unfall gegen 7.30 Uhr bemerkt und den Notruf abgesetzt.