Tischtennis-Legende spielt in Nemmersdorf

 Foto: red

Eine Legende der Bayreuther Sportgeschichte kehrt in die Region zurück, wenn KT Prag am Samstag ab 10 Uhr in Nemmersdorf zu einem Freundschaftsspiel gegen eine oberfränkische Auswahl antritt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In den Reihen des tschechischen Drittligisten steht nämlich Milan Orlowski, der in den 70er und 80er Jahren zu den besten Spielern der Welt gehörte. Er ist dreifacher Europameister, Vizeweltmeister und 30-facher Landesmeister. Der heute fast 60-Jährige war die Leitfigur jenes Teams, das in den 80ern für die BG Steiner-Optik Bayreuth in der Bundesliga spielte und war später auch noch für den TTC Creußen aktiv.

In Nemmersdorf wird Orlowski auf einige alte Weggefährten treffen. Mit Rolf Eberhardt, Reiner Kürschner und Günther Fuhrmann (jetzt alle FC Nordhalben) spielte er einst in Bayreuth zusammen. Peter Küfner kennt der langjährige tschechische Weltklassespieler aus gemeinsamen Tagen beim TTC Creußen. Die oberfränkische Auswahl vervollständigen Stefan Schirner und Alexander Jobst vom TTC Rugendorf.

ter/Foto: Mularczyk

Autor

Bilder