Tigers rücken bis auf einen Punkt an den zweiten Platz heran EHC gewinnt in Weiden ungefährdet mit 4:0

Führungstreffer: Ihre erste Überzahl nutzten die Bayreuther in der 12. Minute zum 1:0, als Ivan Kolozvary (links im Vordergrund) den Weidener Torhüter Daniel Huber (rechts) mit diesem Nachschuss überwand. Foto: Kolb Foto: red

Keine großen Schwierigkeiten hatte der EHC Bayreuth bei seinem vorletzten Auswärtsspiel in der Hauptrunde der Oberliga Süd. Das Derby beim ersatzgeschwächten und harmlosen Schlusslicht Blue Devils Weiden erwies sich am Freitagabend als Routineübung, die souverän mit 4:0 (2:0, 2:0, 0:0) bestanden wurde.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Vor dem Heimspiel am Sonntag gegen Erding (18 Uhr) sind damit die Chancen der Tigers gestiegen, ihren aktuellen vierten Tabellenplatz im Endspurt noch verbessern zu können. Durch die gleichzeitige 3:7-Niederlage des EV Regensburg beim EHC Klostersee schmolz der Abstand zum zweiten Rang auf nur noch einen Punkt.

In der niveauarmen Partie vor knapp 1500 Zuschauern kontrollierten die Bayreuther weitgehend das Geschehen, ohne dabei eine überdurchschnittliche Leistung bieten zu müssen. Durch zwei Überzahltore von Ivan Kolozvary innerhalb von 1:46 Minuten (12./14.) waren sie schon im ersten Drittel klar auf der Siegerstraße. Das 3:0 erzielte EHC-Junior Patrick Franz (25.), der sein erstes Saisontor feiern durfte, und das vierte Tor gelang in zweifacher Überzahl durch Michal Bartosch (35.).

Autor

Bilder