Tierabwehrspray in Lokal versprüht

Archivfoto: dpa Foto: red

Samstagnacht kurz nach 1 Uhr fiel einer Streife in der Oberen Stadt auf, dass mehrere Besucher aus einem Lokal stürmten. Es stellte sich heraus, dass ein 19-jähriger Kulmbacher mit einem Tierabwehrspray in dem Lokal gesprüht hatte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Da das Spray ähnlich wie ein Pfefferspray Hustenreiz und Atembeschwerden auslöste, rannten die Gäste auf die Straße. Bislang meldeten sich drei Leichtverletzte bei den Einsatzkräften.

Der alkoholisierte Täter gab an, aus Versehen beim Einstecken gegen die Abzugseinrichtung gekommen zu sein.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde beim Täter eine Blutentnahme durchgeführt und Ermittlungen wegen einer gefährlichen Körperverletzung eingeleitet, wie die Polizei mitteilt.

red

Autor

Bilder