Thema: Toiletten Schandfleck

Leserbrief von Siegfried Linn, Bayreuth
 Quelle: Unbekannt

Zum Artikel „Wahnfried-Klo: Verwaltung sitzt nach“, Kurier vom 7. Juli.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Man sucht nach einem Platz für ein Toilettengebäude nahe dem Haus Wahnfried. Es ist natürlich nur Ironie ... aber genau in der Nachbarschaft dazu stehen zwei Gebäude (Lisztstraße 4 und 6), die seit Jahren ein Schandfleck sind. Einst als Millionen-Objekt vorgestellt, bringen es die Investoren nicht fertig, dem Anfang der Lisztstraße wieder zu altem Glanz zu verhelfen. Vielmehr verwahrlosen diese Gebäude.

Mindestens eines der Gebäude könnte teilweise mit Toiletten ausgestattet werden. Damit wäre mehreren Übeln abgeholfen: einmal würde der derzeitige Schandfleck verschwinden und die Lisztstraße wieder aufgewertet, der Ort würde einer sinnvollen Nutzung zugeführt und damit womöglich den offensichtlich notleidenden Investoren dieser beiden Objekte geholfen.