Thema: Homophobie Unsägliche Überschrift

Leserbrief von Christine Fischer, Bayreuth
 Quelle: Unbekannt

Zum Artikel „Putin-Freund kommt nicht gut an“, Kurier vom 15. Mai.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Lektüre des neuen Kuriers erfordert fast die doppelte Zeit wie früher und ich sah darin auch einen erhöhten Anspruch. Bis heute, denn dieser Artikel hat jenes Empfinden wieder total zunichte gemacht.

Vor allem die Überschrift ist unpassend, unsachlich, tendenziös, gefährlich, populistisch. Valerie Gergiev ist ein hervorragender Dirigent, lebt die Musik und ist eher ein ausgesprochener Philanthrop. Er hat sich niemals angreifend oder diskriminierend über homophile Menschen geäußert.

In Ihrem Artikel erwähnen Sie ja auch seine durchaus positiven Antworten, aber, wer versteht/liest dies dann noch im richtigen Sinn? Die Gruppen, die zu einer Demonstration aufrufen, erliegen hier einem falschen Verständnis von Gerechtigkeit, sie haben das Maß verloren und tun Valerie Gergiev Unrecht.

Für mich ist dieser Artikel vor allem wegen der unsäglichen Überschrift und auch sonst gefährlich. Ich schäme mich dafür. Hoffentlich sagt Valerie Gergiev nicht ab.