Tanklaster ausgebrannt – Hoher Schaden

Symbolfoto: dpa Foto: red

Vollsperrung auf der B 15: Nahe Döhlau wurde ein ausgebrannter Tanklaster geborgen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kurz vor 8 Uhr kam eine Polizeistreife auf der B 15 nahe der Ortschaft Döhlau dazu, wie es unter der Zugmaschine eines Tanklastzuges zu brennen begann. Sofort wurden über die Integrierte Leitstelle Hochfranken die Feuerwehren der umliegenden Gemeinden alarmiert.

Die Zugmaschine brannte vollständig aus. Der Tankauflieger, der nur leicht beschädigt wurde, hatte sogenannte Adblue geladen. Bei Adblue handelt es sich um konzentrierten Harnstoff. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.  Zum Löschen des Lkw-Zuges musste die Bundesstraße zwischen Rehau und Hof gesperrt werden.

Der Sattelschlepper wurde inzwischen von einem Abschleppdienst geborgen. Die Schadenshöhe wird auf 120.000 Euro geschätzt. Aufgrund der Minusgrade gefror das Löschwasser auf der Fahrbahn. Deshalb blieb die Strecke bis zum Mittag für den Verkehr gesperrt.

red

Autor

Bilder