Sturmtief: 120 Einsätze in Oberfranken

Von Christian Dotterweich
Auf der B281 bei Neuhaus am Rennweg (Lkr. Sonneberg) blockierten zwei große Tannen in dem Waldstück zwischen Steinheid und Limbach den Weg. Foto: News5/Merzbach Foto: red

Viel zu tun wegen des Sturmtiefs haben Polizei und Feuerwehr seit der Nacht in Oberfranken.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Seit zwei Uhr nachts gehen ständig Anrufe bei der Einsatzzentrale ein. Zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen kam es laut Anne Höfer von der Pressestelle der Polizei in Oberfranken: "In Oberfranken hatten wir 120 Einsätze von Polizei und Feuerwehr. Wir waren und sind wegen des Sturmtiefs viel beschäftigt."

Zu 30 Unfällen in Oberfranken wurde die Polizei gerufen, wobei diese eher glimpflich verliefen, laut Anne Höfer: "Es gab keine Verletzen, trotz umgekippter oder quergestellter Lkws." Im Landkreis Hof steckten unter anderem steckten auf der B173 bei Köditz mehrere Lastwagen fest.

Am Donnerstag, gegen Mitternacht, verlor ein 19-jähriger Pkw-Fahrer in Hiltpoltstein mit seinem Audi TT in einer Rechtskurve auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Gartenmauer. Verletzt wurde der junge Mann nicht, jedoch entstand an seinem Auto Totalschaden in Höhe von 5000 Euro.

Bilder