Stürmer unterschreibt für die nächsten beiden Spielzeiten Bartosch verlängert beim EHC

Dieses Trio wird auch kommende Saison zusammen jubeln: Nach Andreas Geigenmüller (links) und Ivan Kolozvary (Mitte) verlängerte auch Michal Bartosch (rechts) seinen Vertrag beim EHC Bayreuth. Foto: Kolb Foto: red

Der EHC Bayreuth kann auch in der kommenden Oberliga-Saison auf seinen Paradesturm zurückgreifen: Nach Ivan Kolozvary und Andreas Geigenmüller verlängerte nun auch Außenstürmer Michal Bartosch seinen Vertrag. Er bleibt zwei weitere Jahre.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

EHC-Teammanager Dietmar Habnitt lobt Bartosch: „Er ist von den nicht aus Bayreuth stammenden Spielern der, der am längsten im Verein ist, und war stets Leistungsträger. Michal ist der Akteur mit der größten Fitness und wird weiter eine große Rolle im Team spielen.“ Der Linksschütze Bartosch wechselte im Januar 2010 nach Bayreuth. In 170 Pflichtspielen erzielte er 269 Punkte (118 Treffer/ 151 Vorlagen). Mit der Erfahrung aus über 50 DEL-Einsätzen und knapp 200 Partien in Deutschlands zweithöchster Spielklasse, ergänzte er sich in der Vorsaison perfekt mit Kolozvary und Geigenmüller. Dieses Toptrio war mit zusammen 256 Punkten eine der erfolgreichsten Sturmreihen der Oberliga Süd. Bartosch kam in allen 53 Saisonspielen zum Einsatz, erzielte 32 Tore und gab 48 Vorlagen.

Nach dieser tollen Saison hatte Bartosch keine Wechselgedanken: „Ich bin sehr zufrieden in Bayreuth und habe alles, was ich brauche“, wird der 29-Jährige in einer Vereinsmitteilung zitiert. „In der Mannschaft läuft es rund und wir haben ein super Klima im Team. Unser Ziel ist es, die erfolgreiche Vorsaison noch zu toppen.“

Autor

Bilder