Stichwahl in Glashütten Sven Ruhl gewinnt gegen Andreas Opel

Von
Der Vorgänger und sein Nachfolger: Seit 2017 amtiert Wahlsieger Sven Ruhl (links) von der AFW schon als Stellvertreter des amtierenden Bürgermeisters Werner Kaniewski. Nun folgt er ihm im Amt. ⋌Foto: red Quelle: Unbekannt

GLASHÜTTEN. Um 18.40 Uhr stand das Ergebnis fest: Der neue Bürgermeister von Glashütten heißt Sven Ruhl. Der Kandidat der Allgemeinen Freien Wählergruppe (AFW) setzte sich mit 481 Stimmen gegen seinen Gegenkandidaten Andreas Opel von der FDP/Unabhängige Bürgerliste durch. Auf Opel entfielen 420 Stimmen. Insgesamt wurden 913 Stimmen abgegeben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder