Hofer Steuerfahndung in Ebersdorf Bei Hausdurchsuchung Waffen und Munition entdeckt

Bei einer Hausdurchsuchung in Ebersdorf wurden Waffen und Munition gefunden. Foto: Polizei

Bei einer Hausdurchsuchung entdeckten Beamte der Hofer Steuerfahndung am Montagvormittag in Ebersdorf Waffen und Munition und verständigten die Polizei.

Ebersdorf b. Coburg - Gegen 11.30 Uhr unterstützte die Coburger Polizei demnach die Hofer Steuerfahndung. Diese hatte in einem Wohnanwesen in der St.-Otto-Straße mehrere Waffen und Patronen gefunden.

Dabei stellten die Polizei nach Angaben vom Dienstag einige Gewehre, eine Pistole sowie mehrere hundert Schuss Munition unterschiedlichen Kalibers sicher.

Da der Bewohner keine Erlaubnis für den Besitz der Waffen und der Munition besitzt, muss er sich wegen Verstößen gegen das Waffengesetz verantworten und mit einer empfindlichen Strafe rechnen.

 

Bilder