Stau im Berufsverkehr A9 bei Plech nach Unfall teilweise gesperrt

Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa Foto: red

Auf der A9 Richtung Berlin, zwischen den Anschlusstellen Plech und Weidensees, hat es gekracht. Die Autobahn war nach dem Unfall zunächst komplett gesperrt, inzwischen ist die linke Spur wieder frei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, ist ein Lastwagen in einen Warnleitanhänger geprallt, der auf eine gesperrte Fahrspur hinweist. Der Anhänger wurde dabei komplett zerstört, jede Menge Plastikteile flogen über die Fahrbahn. "Ein Trümmerfeld", sagte ein Sprecher der Verkehrspolizei Bayreuth.

Die Zugmaschine stand nach dem Unfall quer zur Fahrbahn. Ein Abschleppdienst wurde mit der Bergung beauftragt.

Der Lkw-Fahrer hat sich bei dem Unfall Schürfwunden und Kratzer zugezogen. Mitarbeiter des Roten Kreuzes versorgten ihn.

mcf

Autor