Es wird ein „Sondierungsjahr“ kündigte Auerbachs Bürgermeister Joachim Neuß vor der Haushaltssitzung des Stadtrats am Mittwoch an. Dabei ginge es in der abseits des üblichen Terminplans eingeschobenen Sitzung nicht nur um die Machbarkeit der kommenden Großprojekte im aktuellen Haushaltsjahr und in den folgenden Haushaltsjahren wie die Sanierung der Unteren Vorstadt, der Sanierung der Kläranlage und nicht zuletzt dem Neubau der Grundschule,, sondern auch für eine „Strategie für die nächsten Jahre“ und wie man „deutlich mehr Freiheiten für diese Großprojekte“ erarbeiten können. Und zwar in finanzieller Hinsicht und möglicherweise mit Hilfe staatlicher Stabilisierungshilfen.
Stadtrat Auerbach Eine Strategie für die nächsten Jahre
Klaus Trenz 28.03.2024 - 13:30 Uhr