Staatsanwaltschaft: Polizei findet wichtige Zeuginnen im Fall Tugce

 Foto: red

Nach der tödlichen Attacke auf die Studentin Tugce A. hat die Offenbacher Polizei zwei wichtige Zeuginnen des Vorfalls gefunden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Staatsanwaltschaft am Montag bestätigte, sind es die beiden Mädchen, nach denen die Ermittler seit der vergangenen Woche suchen. Angaben zu den Identitäten machte die Behörde jedoch nicht, um die beiden Jugendlichen zu schützen.

Die 22 Jahre alte Studentin aus Gelnhausen war am 15. November bei einem Streit zu Boden geschlagen worden und ins Koma gefallen. Am vergangenen Mittwoch wurde der Hirntod festgestellt. Am Freitag, dem 23. Geburtstag von Tugce A., hatten ihre Eltern die lebenserhaltenden Geräte abschalten lassen.

Tugce A. war eingetragene Organspenderin, verschiedene Organe wurden nach ihrem Tod entnommen. Für den Bayreuther Nierenarzt Bernhard Riedl ist die junge Frau damit ein "beeindruckendes Vorbild".

dpa

Autor