Staatsanwalt sieht kein Fremdverschulden im Todesfall eines 25-Jährigen Torwart starb an Herzversagen

Von Manfred Scherer
 Foto: red

Es war Herzversagen, sagt der Staatsanwalt: Der plötzliche Tod des jungen Torwarts des ASV Laineck, ist geklärt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie der Leitende Oberstaatsanwalt Herbert Potzel auf Anfrage weiter erklärte, habe die Obduktion des Leichnams ergeben, dass der 25-Jährige eine Herzmuskelentzündung gehabt habe. Laut Potzel sei in dem Fall kein Fremdverschulden ersichtlich.

Vergangenes Wochenende tot aufgefunden

Wie berichtet, war der Reservetorwart des ASV am vergangenen Wochenende tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Mannschaftskameraden und Freunde trauerten auch in den sozialen Netzwerken um ihn. Der ASV Laineck war geschockt.

Freunde hatten Schmerzmittel in Verdacht

Weil der junge Mann aufgrund einer Operation nach einem Knochenbruch seit einiger Zeit schwere Schmerzmittel habe nehmen müssen, mutmaßten einige, der Tod könne mit der Einnahme der Medikamente zusammen hängen.

Er kam nicht zum Gauditurnier

Der 25-Jährige hatte vor einer Woche noch bei einem Gauditurnier in Oberpreuschwitz mitgespielt und sollte tags darauf beim nächsten Turnier in Bad Berneck teilnehmen. Er kam nicht zum vereinbarten Treffpunkt, reagierte auf Anrufe nicht. Seine Freunde brachen das Turnier in Bad Berneck ab, als sie während eines Spiels die Todesnachricht erhielten.

Beim ASV Laineck wurde aufgrund des Todesfall der Trainingsauftakt abgeblasen.

Bilder