SpVgg-Heimspiel gegen kleinen Club verlegt

Auf das Rückspiel gegen die U21 des 1. FC Nürnberg müssen Dominik Schmitt und die Altstädter noch warten. Die für Samstag vorgesehene Partie muss wegen einer fehlenden Spielstätte verlegt werden. Foto: Archiv/Peter Mularczyk Foto: red

Das für den Samstag um 14 Uhr geplante Regionalliga-Punktspiel der SpVgg Bayreuth gegen die U 21 des 1. FC Nürnberg muss verlegt werden. Der Grund: Die Altstädter können keine geeignete Spielstätte vorweisen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eigentlich war geplant, die Partie – wie schon das Pokalspiel gegen den FC Memmingen – auf dem Gelände des SC Kreuz Bayreuth auszutragen. Doch lehnte dies der Bayerische Fußballverband wegen Sicherheitsbedenken ab. Bei Punktspielen gelten nämlich andere Regularien als im Pokal. „Dabei habe ich mich noch hingesetzt, ein Sicherheitskonzept mit Fluchtwegen und ähnlichem erstellt und dies dem Verband vorgelegt“, sagt SpVgg-Trainer Marc Reinhardt, der ja gleichzeitig auch Assistent der Altstädter Geschäftsführung ist. „Doch am Mittwoch kam dann das Nein aus München.“ Das Hans-Walter-Wild-Stadion steht aus bekannten Gründen nicht zur Disposition, und auch das Stadion in Weismain ist so kurzfristig an diesem Wochenende nicht verfügbar.

„Wir haben auch schon mit den Nürnbergern über einen Heimrechttausch gesprochen“, sagt SpVgg-Trainer Marc Reinhardt, „aber auch das ist an diesem Wochenende nicht möglich“. Die einzige Lösung ist eine Spielverlegung. Und mit den Verantwortlichen des 1. FC Nürnberg ist man sich einig geworden. Die Begegnung findet nun am Dienstag, den 25. April, statt. Spielort ist dann das Waldstadion in Weismain, der Anstoß erfolgt um 18.15 Uhr.

Autor

Bilder