SpVgg Bayreuth schlägt FC Trogen mit 5:3 Altstädter feiern historischen Sieg

Die SpVgg Bayreuth hat ihr letztes Spiel unter dem alten Namen gewonnen. Im abschließenden Heimspiel dieser Saison in der Bayernliga Nord gewannen die Altstädter nach einer unterhaltsamen Partie gegen den 1. FC Trogen mit 5:3 (1:1) und schließen die Serie auf dem sechsten Rang ab.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Für die SpVgg, bei der Co-Trainer Jörg Pötzinger seinen im Urlaub weilenden Chef Heiko Gröger an der Seitenlinie vertrat, bedeutete der Heimsieg den sechsten Erfolg in Serie. Die Gäste aus Hochfranken dürfen trotz der Niederlage immerhin in der Relegation ran, da die Konkurrenten DJK Don Bosco Bamberg und 1. FC Sand beide verloren.

Altstädter schaffen in Schlussphase noch die Wende

„Wir sind hier hergefahren, um zu gewinnen", sagte Gästetrainer Roland Guthke nach Spielschluss – verständlich, da nur ein Sieg den Trogenern die Relegation sicher eingebracht und sogar noch den direkten Nichtabstieg möglich gemacht hätte.

Und diese Einstellung merkte man den Gästen an: Zumindest bis zur 75. Minute waren sie mindestens gleichwertig, über Strecken sogar das bessere zweier ordentlich aufspielender Teams. Am Ende schafften die Altstädter aber in der Schlussphase noch die Wende. Timothy Nicolaus sorgte mit seinem dritten Treffer für das 3:3 (79.), Francis Kioyo und Martin Weiß (83. und 88.) stellten den Endstand her.

Tore: 1:0 Nicolaus (40.) 1:1 Arancino (41.), 1:2 Schildt (51.), 2:2 Nicolaus (58.), 2:3 Arancino (59.), 3:3 Nicolaus (79.), 4:3 Kioyo (83.), 5:3 Weiß (88.).


Mehr lesen Sie in der Montag-Ausgabe (27. Mai) des Nordbayerischen Kuriers.

pg/Fotos: Ritzer/Mularczyk

Autor

Bilder