Spielen Arvydas Siksnius und Kevin Hamilton wieder mit? BBC-Trainer denkt über Umbesetzung nach

 Foto: red

Das Bundesliga-Schlagerspiel am kommenden Sonntag, 9. Dezember, um 17 Uhr gegen Ulm ist möglicherweise das erste, in dem der BBC Bayreuth sein Überangebot an Ausländern zu einer Änderung der Aufstellung nutzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Es könnte sein“, sagte Trainer Marco van den Berg dem Kurier auf die Frage, ob die seit Saisonbeginn verletzten Arvydas Siksnius und Kevin Hamilton mit ihrem ersten Einsatz rechnen dürfen. Der Zeitpunkt sei jedenfalls durchaus passend, um über einen Wechsel nachzudenken: „Nachdem wir nur zwei der letzten sieben Spiele gewonnen haben, ist es Zeit, dass alle Spieler, die fit sind, auch eine Chance bekommen.“

Auf die Formulierung „hundertprozentig fit“ wolllte sich Mannschaftsarzt Bernd Otto bei der Verfassung der beiden Langzeitverletzten allerdings nicht festlegen lassen. Medizinisch habe er zwar keine Bedenken mehr, aber die Frage der Basketball-Form gehe darüber hinaus.

Die Fahrt zum letzten Auswärtsspiel in Hagen (75:77) hatten Siksnius und Hamilton noch gar nicht mitgemacht und statt dessen individuell in Bayreuth trainiert. Daher kamen sie auch nicht als kurzfristiger Ersatz für Nate Rohnert infrage, der wegen einer Magenverstimmung passen musste.

es/Foto (Archiv): Lammel

Autor

Bilder