SG-Damen schließen Bayernliga-Saison mit 1:3 bei Meister Erlangen ab Platz vier für Neudrossenfeld

Zur Saison-Halbzeit der Damen-Bayernliga Nord waren sie Zweite, am Ende Vierte – und auch damit sind Spielerinnen und Verantwortliche der SG Neudrossenfeld/Hollfeld zufrieden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ihr Potenzial deutete die Mannschaft noch einmal im Saisonfinale beim Meister und Regionalliga-Aufsteiger TV Erlangen an, dem das Team von Trainer Siegfried Meisel weitgehend Paroli bot. Am Ende hieß es 1:3 (26:24, 21:25, 18:25, 17:25).

Mit viel Kampfeswillen und guten Angriffen vor allem durch die Mittelblocker Leonie Stöcker und Sophie Mayer gelang dem Gast in Mittelfranken der Gewinn des ersten Satzes. Dank einer guten Annahme um Libera Kristina Böhm und Außenangreiferin Lisa Meisel konnte Zuspielerin Fanny Gnade auch im zweiten Durchgang ihre Angreifer variabel einsetzen. Doch der gegnerische Block stand gut. Auch platzierte und starke Aufschläge von Sophia Höreth und Johanna Meisel rissen das Ruder nicht mehr herum. Erlangen glich zum 1:1 aus, was die SG nicht demoralisierte, denn auch ein 3:1-Sieg hätte ihr noch gelangt, um in der Tabelle vor dem TSV Eibelstadt Dritter zu bleiben.

Im dritten Satz aber steigerten sich die Mittelfränkinnen erneut, und das vor allem im Angriff. Trotz vieler Aufschlagfehler von Erlangen und guter Abwehr von Nicole Steeger und Kristina Böhm ging der Satz verloren. Coach Meisel stellte nun Fanny Gnade auf die Außenangriffsposition und ließ Meike Schirmer die Position als Zuspielerin übernehmen. Die Heimmannschaft ließ sich jedoch dadurch nicht aus dem Konzept bringen und siegte verdient.

Autor