Seniorin und Beifahrerin schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitten eine Frau und ihre Beifahrerin am Mittwochmittag bei einem Unfall auf der B303 (Landkreis Kronach). Foto: NEWS5 / Merzbach Foto: red

Zwei schwerverletzte Personen und zirka 30.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Mittwochmittag auf der B 303, Höhe Schneckenlohe.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Fahrerin eines Mercedes Benz befuhr die Bundestraße von Kronach kommend in Richtung Coburg. Kurz vor der Ausfahrt Schneckenlohe überholte die 81-jährige einen vor ihr fahrenden Lkw-Zug und übersah hierbei einen ihr entgegen kommenden Klein-Lkw (4,8 Tonnen).

Sie streifte diesen auf der linken Seite und touchierte mit ihrem rechten Fahrzeugheck den zuvor überholten Lkw-Zug. Im Anschluss prallte die Mercedes-Fahrerin in die linke Außenschutzplanke und kam auf der Bundesstraße in entgegengesetzter Richtung zum Stehen. Durch den Aufprall wurde die Mercedes-Fahrerin in ihrem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Sie und auch ihre 74-jährige Beifahrerin wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und zur Behandlung in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des Klein-Lkw blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. Die unfallbeschädigten Fahrzeuge waren nach dem Zusammenprall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war für etwa zwei Stunden total gesperrt. Die Feuerwehren aus Mitwitz, Schmölz, Weidhausen und Sonnefeld waren mit zirka 35 Einsatzkräften vor Ort.

red

Autor

Bilder