Schwerrer Unfall auf der B 289 Autofahrerin stirbt bei Zusammenstoß mit Lastwagen

Tödliche Verletzungen erlitt eine 44-jährige Frau aus dem Landkreis Bamberg am frühen Montagabend bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 289 bei Kauerndorf (Landkreis Kulmbach).

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 17.45 Uhr geriet die Frau mit ihrem Toyota aus bislang nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit einem mit Hackschnitzel beladenen Lastwagen, der von einem 41-jährigen Mann aus dem Landkreis Bayreuth gefahren wurde.

Der Lastwagen durchbrach auf der Gegenfahrbahn die Schutzplanke und landete auf dem parallel verlaufenden Gleisbett der Bahnlinie Hof-Lichtenfels. Durch den Aufprall wurden die Gleise verschoben.

Der 27-jähriger Beifahrer der Frau und der Lastwagenfahrer mussten mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

eng/Fotos: Harbach

Autor

Bilder