Schwerer Unfall - zwei Menschen in Lebensgefahr

Bei einem Verkehrsunfall im Bereich der Ortschaft Wiesenttal (Landkreis Forchheim) sind am Donnerstagnachmittag zwei Menschen lebensgefährlich verletzt worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, krachten gegen 16 Uhr zwei Autos an der Kreuzung der Kreisstraße 35 und 39 zusammen. Offenbar hatte der Fahrer eines mit drei Menschen besetzten Opel Astra beim Queren der Kreuzung ein Großraumtaxi mit vier Insassen übersehen. Die Wucht des Zusammenstoßes schleuderte beide Autos in ein angrenzendes Feld. Zwei Menschen erlitten lebensgefährliche Verletzungen. Sanitäter brachten sie in Rettungshubschraubern in Fachkliniken. Fünf weitere Menschen - drei von ihnen Kinder - wurden zur medizinischen Kontrolle in Krankenhäuser gebracht .

Die Unfallstelle blieb für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten etwa zwei Stunden lang gesperrt.

red

Autor