Schwerer Unfall beim Überholen

Symbolfoto: Wolfgang Runge/dpa Foto: red

Ein Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten hat sich am Mittwochmorgen auf der B22 bei Speichersdorf ereignet. Auslöser war offenbar ein missglücktes Überholmanöver.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Polizei meldet, ein 56-jähriger Autofahrer aus der Oberpfalz wollte auf der B22 von Kemnath kommend mehrere Fahrzeug überholen und befand sich dazu auf der Gegenfahrbahn, als ein 28-jähriger tschechischer Verkehrsnehmer ebenfalls zum Überholen ansetzte. Beim Ausscheren habe dieser allerdings übersehen, dass sich das andere Fahrzeug bereits neben ihm befand.

Nach Polizeiangaben soll es zum seitlichen Zusammenstoß gekommen sein, wodurch der Überholer nach links in ein angrenzendes Feld geraten sei. Der Fahrer verletzte sich hierbei schwer, er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 2000 Euro.

red

Autor

Bilder