Schon wieder Polizei stoppt illegalen Tiertransport

Markus Roider
Polizeifoto Quelle: Unbekannt

A6/SCHMIDGADEN. Am Samstag in den frühen Abendstunden stoppten Polizeibeamte am Parkplatz Stocker Holz einen Opel mit französischer Zulassung. Erneut fanden die Beamten dabei illegal transportierte Hundewelpen vor.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Steuer befand sich eine 49-jährige tschechische Staatsangehörige, die laut eigenen Angaben auf dem Weg von Tschechien nach Frankreich war. Bei der Überprüfung des Kofferraums fanden die Beamten eine Tiertransportbox, in dem sich sechs wenige Wochen alte Chihuahuas befanden.

Diese Tiere wurden von der angeblichen Hundezüchterin in Tschechien gekauft und sollten nach Frankreich transportiert werden. Da die Frau für die Tiere keine der erforderlichen Dokumente vorweisen konnte, wurden diese nach Rücksprache und Begutachtung durch einen Veterinär beschlagnahmt und zu einer Quarantänestation nach Regensburg gebracht.

Die Frau wird wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz angezeigt.

Bilder