Schmidt bleibt beim TSV Neudrossenfeld

Peter Schmidt gibt auch in der nächsten Saison beim TSV Neudrossenfeld an der Seitenlinie die Kommandos. Foto: Mularczyk Foto: red

Umdenken beim Landesligisten TSV Neudrossenfeld. „Die Trainersuche wird eingestellt", teilte Gerald Weinrich, sportlicher Leiter des TSV, mit. „Wir haben uns nach längeren Gesprächen doch auf eine Vertragsverlängerung mit Peter Schmidt geeinigt."

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zuvor deutete alles auf das Ende der Zusammenarbeit zwischen Neudrossenfeld und Schmidt hin. Der angehende Lehrer wird ab September eine Referendarstelle an einen noch nicht bekannten Ort antreten. „Schmidt wollte den Verein keinesfalls belasten und verweigerte wegen der unkalkulierbaren Entfernung zu seinem neuen Arbeitsort die Vertragsverlängerung", sagte Weinrich.

Doch jetzt sind sich die beiden Parteien doch einig geworden. „Der TSV ist froh, dass Peter von seiner konsequenten Haltung Abstand genommen hat und nun zumindest für eine Saison notfalls auch eine größere Entfernung in Kauf nehmen wird", erklärte Weinrich. „Wir wollen gemeinsam den seit eineinhalb Jahren eingeschlagenen Weg fortsetzen und weiterhin Anziehungspunkt für die talentierten Fußballer der Region sein. Peter hat dazu sehr viel beigetragen."

red

Autor

Bilder