Scheunenbrand greift auf Wohnhaus über

Schaden in Höhe von etwa 25.000 Euro hat ein Feuer am späten Samstagabend im Helmbrechtser Ortsteil Enchenreuth angerichtet, bei dem eine Scheune, eine Garage und ein Wohnhaus stark beschädigt wurden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, bemerkten Anwohner des Kellerweges gegen kurz nach 21 Uhr, dass die Scheune eines Anwesens brannte. Sie verständigten die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Rettungskräfte hatten die Flammen schon auf eine Garage und ein Wohnhaus übergegriffen. Die Hausbewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr bekam den Brand rasch unter Kontrolle, trotzdem entstanden insbesondere am Dachstuhl des Wohnhauses starke Brandschäden. Die Scheune, von der das Feuer ausgegangen war, brannte komplett aus. Die Brandursache ist unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter Telefon 09281/704-0.

red

Autor