Sana-Klinik Krankenhaus schließt Geburtenstation

red
Bis zum 28. Februar wurden noch regelmäßig Babys in der Sana-Klinik geboren. Demnächst sollen dort Menschenleben gerettet werden. Aus der Geburtenstation wird eine moderne Intensivstation. Foto: Archiv/Klaus Trenz Quelle: Unbekannt

PEGNITZ. Die Sana-Klinik schließt die Geburtenstation und erweitert dafür ihre Intensivstation, um die medizinische Versorgung im südlichen Landkreis Bayreuth mit seiner immer älter werdenden Bevölkerung weiter zu verbessern und zu stärken. Geplant ist, die aktuelle Nutzfläche zu verdreifachen, um den immer weiter steigenden Anforderungen moderner Intensivmedizin Rechnung tragen zu können. Gleichzeitig sieht sich die Klinik gezwungen, ihre geburtshilfliche Abteilung zu schließen, da für deren im Januar unerwartet verstorbenen Leiter, Dr. Florian Heirler, kein Nachfolger gefunden werden konnte. Die ambulante gynäkologische Versorgung bleibt indes erhalten. Das geht aus einer Pressemitteilung der Klinik hervor.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder