Runder Geburtstag „Das Phänomen“ wird 100

Von Julia Witzku und Alina Heß
Auch mit 100 Jahren noch in Partylaune: Hermine Raithel (links) stößt mit ihren Gästen an. Auch Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe feierte mit. Foto: Justine Müller Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. „Es ist zwar eine Seltenheit aber doch immer wieder ein Vergnügen, 100. Geburtstage zu besuchen.“, sagt die Bayreuther Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe. Und ganz besonders freue sie der Besuch auf dem 100. Geburtstag von Hermine Raithel, die von ihren Gästen nur als „das Phänomen“ bezeichnet wird.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder