Rosen- und Kunsttage Besucher aus ganz Oberfranken in Hollfeld

Gerhard Leikam

Zahlreiche Besucher aus ganz Oberfranken (man konnte dies an den verschiedenen Autokennzeichen feststellen) bewunderten während der zwei Tage der Rosen- und Kunsttage in Hollfeld eine herrliche Ausstellung mit Rosen, Blumen, Pflanzen und Sträuchern.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bürgermeister Hartmut Stern hatte in Hollfeld in der historischen Altstadt die 17. Rosen und Kunsttage eröffnet. Diese Ausstellung ist auch immer ein Treffen von Persönlichkeiten aus der Politik, unter anderen kamen die Altlandräte Klaus-Günther Dietel und Herrmann Hübner, Altbürgermeistern Karin Barwisch sowie zahlreiche Bürgermeister aus den Nachbarorten. Der Marienplatz bot für die Veranstaltung den idealen Rahmen. Das schöne Wetter hatte seinen Beitrag zum gelingen dieser Veranstaltung beigetragen.

Insgesamt hatten sich 74 Aussteller gefunden, die ihren Pflanzen-, Gartenaccessoires, Gartenmöbel sowie Schmuck und Kosmetikartikel darboten. Für das leibliche Wohl sorgte der Spielmannszug Hollfeld und bot Kaffee und Kuchen im Wittauer Hof an. Für musikalische Unterhaltung sorgten die Gonzos Dixie Combo und die Jugendblaskapelle Hollfeld. Für Kunst- und Schmuckhändler wurde das Wittauer Haus , das Erdgeschoss des Rathauses und das Kulturzentrum Gangolf mit einbezogen.

Bilder