Realschüler pflegten Beete Reiche Ernte aus dem Garten

Klaus Trenz
Lea, Celine und Katja von der AG Schülergarten (von links) freuen sich über die reiche Ernte aus dem „Strebergarten“ der Realschule Pegnitz Foto: Klaus Trenz

Schon die Griechen und Römer feierten die Ernten im Herbst mit großen Festen, später dankten die Christen ihrem Gott mit einem Erntedankfest. Auch an der Realschule Pegnitz war in der vergangenen Woche Ernte im „Strebergarten“. 20 Schüler der Arbeitsgemeinschaft Schulgarten aus den 5. bis 8. Klassen holten zusammen mit der Projektbetreuerin Lehrerin Heidrun Bieswanger die Früchte monatelanger Arbeit ein und luden die Förderer dieses Schülerprojekts, das außerhalb der Unterrichtszeiten und auch in den Ferien sowie mit Unterstützung der Eltern lief und zumindest für dieses Jahr erfolgreich abgeschlossen wurde, zum Erntefest.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder