Raus aus der Abstiegszone Bayreuther Piloten nutzen den Aufwind

Drittbester Bayreuther am neunten Durchgang der Bundesliga war Alexander Müller: Er kam auf 80,0 Stundenkilometer. Foto: red Foto: red

Nach den jüngsten Nullnummern sollte es in der neunten Runde für die Bayreuther Bundesligaflieger endlich einmal wieder aufwärts gehen. Gute Thermik war prognostiziert worden und lockte damit viele Piloten auf den Bindlacher Berg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Doch am Ende blieb das Wetter etwas hinter den Erwartungen zurück und ermöglichte den Bayreuthern mit dem 13. Platz nur ein mittleres Ergebnis.

Die Mannschaftsleistung der LSG Bayreuth von 264,6 Stundenkilometer aus den Flügen von Alexander Müller, Wolfgang Clas und Johannes Baier brachte immerhin acht Punkte ein. Und die reichten, um die Abstiegszone zu verlassen. Von Position 25 verbesserte man sich auf Rang 22. In der Weltliga reichte diese Vorstellung sogar noch für einen 38. Platz aus und ergab damit drei Zähler.


Mehr lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe (20. Juni) des Nordbayerischen Kuriers.

dgv

Autor