Rauchsäule über der Stadt

 Foto: red

Dunkle Rauchsäulen steigen derzeit über dem Nürnberger Stadtteil St. Leonhard auf. In einem dortigen Abfallwirtschaftsbetrieb soll es zu einem Brand gekommen sein. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Aus bisher unbekannten Gründen kam es bereits um kurz nach 13:30 zu einem Brand im Müllbunker der Nürnberger Müllverbrennungsanlage. Die Feuerwehr sei mit über 20 Fahrzeugen vor Ort und bekämpft die Flammen, teilte ein Sprecher mit. Auch Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr sollen im Einsatz sein.

Derzeit (16:55 Uhr) kommt es zu starken Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich, weil das Areal weiträumig abgesperrt wurde. Die „Sandreuth“ und die „Hintere Marktstraße“ sind derzeit nicht befahrbar. Es laufen bereits die Nachlöscharbeiten. Wir werden nachberichten. (red)

Autor