Raubüberfall auf Einkaufsmarkt

Symbolfoto: Stephan Jansen/dpa Foto: red

Es muss ein Schock für die Kassiererin eines Einkaufsmarktes in der Wunsiedeler Goethestraße gewesen sein. Am Dienstagabend gegen 19 Uhr betrat ein Mann den Markt und bedrohte sie mit einer Waffe. Der Räuber erbeutete bei seinem Überfall einen dreistelligen Eurobetrag.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Täter richtete die Waffe auf die Verkäuferin und forderte sie auf, die Tageseinnahmen aus der Kasse herauszugeben. Mit dem Geld flüchtete der Mann dann in unbekannte Richtung, so die Polizeimeldung.

Kurz nach dem Verschwinden des Mannes leitete die Polizei eine Großfahndung ein, bei der auch Suchhunde im Einsatz waren. Die Suche blieb allerdings bis dato ohne Ergebnis, heißt es am Morgen nach der Tat.

Nur wenige Infos über den Täter

Über den mutmaßlichen Täter liegen nur wenige Informationen vor. Er sei etwa 1,80 Meter groß, schlank und trug bei dem Raubüberfall dunkle Kleidung und eine Sturmmaske. Weitere Informationen, etwa über den Dialekt des Täters, liege nicht vor.

Die Kripo Hof ermittelt. Wer im Bereich der Goethestraße zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht hat, soll sich bei der Kripo melden. Telefonnummer: 09281-7040

red

Autor

Bilder