Prozess gegen Laborarzt dauert bis 2016

Foto: dpa Foto: red

Der Betrugsprozess gegen das Augsburger Laborunternehmer-Ehepaar Schottdorf wird bis ins Jahr 2016 dauern.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie das Landgericht Augsburg am Dienstag berichtete, sind wegen der umfangreichen Beweisaufnahme sechs weitere Verhandlungstage angesetzt worden. Als letzter Prozesstag ist nun der 15. Februar geplant, zunächst war das Verfahren nur bis Dezember terminiert.

Der 75 Jahre alte Laborarzt Bernd Schottdorf soll mit seiner Frau Gabriele (61) Laboranalysen für gesetzlich Versicherte zu teuer abgerechnet und damit einen zweistelligen Millionenbetrag zu viel kassiert haben. Das Ehepaar hat die Vorwürfe zurückgewiesen. Mit Vorwürfen gegen Bernd Schottdorf und andere Mediziner beschäftigt sich derzeit auch ein Untersuchungsausschuss des Bayerischen Landtags. Dabei geht es aber um andere Abrechnungsfälle als in dem Prozess.

dpa

Autor