Polizeimeldung Zu schnell und betrunken am Steuer

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

HOF. Viel zu schnell fuhr ein alkoholisierter Mann mit seinem Auto am Donnerstagabend im Hofer Stadtzentrum herum.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 19 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der Sicherheitswacht in der Ludwigstraße auf einen rasenden Audifahrer aufmerksam, der mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Altstadt fuhr. Eine zivile Polizeistreife konnte das Fahrzeug in der Bahnhofstraße einer Verkehrskontrolle unterziehen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 28-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Zudem hatte er noch ein alkoholisches Getränk in der Hand. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,08 Promille. Anschließend musste sich der Audifahrer einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Die Polizisten stellten seinen Führerschein sicher und der 28-Jährige trat seinen Heimweg zu Fuß an. Dem nicht genug, befanden sich in seinem Fahrzeug noch eine 27-jährige Frau und deren sechs-jähriger Sohn. Da alle drei keinen triftigen Grund für das Verlassen ihrer Wohnung vorweisen konnten, wird gegen die beiden Erwachsenen jeweils eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstellt.