Polizeimeldung Widerstand, Alkohol und Drogen beschäftigen Hofer Polizei

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

HOF. Gleich mehrere Verkehrs- und Drogendelikte stellten die Beamten der Polizeiinspektion Hof bei Kontrollen in den Abend- und Nachtstunden des Freitags im Stadtgebiet fest. Zudem zeigte ein Kontrollierter den Hitlergruß, ein Anderer leistete bei der Festnahme Widerstand.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Den Beginn machte um 20.20 Uhr ein 26-Jähriger, welcher mit seinem Auto in der Blücherstraße fuhr und dabei die Aufmerksamkeit der Ordnungshüter erregte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten schnell fest, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand. Zudem gab der Hofer freimütig zu, im Verlauf der vergangenen Tage Crystal konsumiert zu haben. Daraufhin musste der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Weiterhin stellten die Polizisten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Einen weiteren, berauschten Autofahrer bemerkten die Polizisten kurz vor Mitternacht während einer Lasermessung im Stadtgebiet. Auch hier fiel den Uniformierten auf, dass der Mann offensichtlich Drogen konsumiert hatte. Nachdem die Beamten dem 47-Jährigen eröffneten, dass er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen muss, versuchte er, zu flüchten und widersetze sich der Festnahme.

Gegen 19.30 Uhr stellten die Polizisten einen 50-jährigen Fahrradfahrer fest, der in ausgeprägten Schlangenlinien in der Königsstraße fuhr. Bei der Kontrolle wehte den Beamten eine kräftige Alkoholfahne entgegen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte mit einem Wert von knapp 1,8 Promille die Vermutung der Ordnungshüter. Zu allem Überfluss beleidigte der Mann die Beamten noch mit nicht druckreifen Kraftausdrücken und zeigte bei der Blutentnahme im Krankenhaus den Hitlergruß.

Um 5.50 Uhr sollte ein 43-Jähriger in der Straße „Sonnenplatz“ kontrolliert werden. Als er die Kontrollabsicht erkannte, versuchte er, ein Tütchen mit Crystal verschwinden zu lassen und warf dieser in ein Gebüsch. Den geschulten Augen der Beamten entging das Verhalten des Mannes natürlich nicht. Nach kurzer Suche konnten die Uniformierten ein Tütchen mit Betäubungsmitteln im niedrigen, einstelligen Grammbereich auffinden und sicherstellen.