Polizeimeldung Weitere Hinwegsetzungen über Ausgangsbeschränkung

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAMBERG. Mehrere Personen hielten sich am Dienstag im Stadtgebiet nicht an die Ausgangsbeschränkung. Sie müssen nun mit einer Anzeige rechnen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Beamte der Polizei Bamberg-Stadt trafen in den Nachmittagsstunden zwei Gruppen im Stadtgebiet an, die sich getroffen hatten, um gemeinsam Bier zu trinken. Nach Belehrung durch die Ordnungshüter zeigten sich drei Personen in der Hellerstraße und vier Personen in der Ludwigstraße zudem noch uneinsichtig. Alle Angetroffenen erhielten einen Platzverweis und müssen nun mit einer Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz rechnen.


Die Polizei appelliert nochmals an die Vernunft der Bevölkerung, sich zum eigenen Schutz sowie zum Schutz anderer an die vom Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege erlassene Allgemeinverfügung zu halten und das Leben in der Öffentlichkeit auf ein Mindestmaß herunterzufahren.